Bujutsu Karate Freiburg e.V.

Drucken

Wir sind ein junger Karate Verein, haben aber einen der erfolgreichsten und erfahrensten
Karate-Meister Deutschlands, Europas und der Welt als Trainer und Vereinsleiter. Willy Voss war Karate Vize-Weltmeister, Europameister, Vize-Europameister, 5x 3. Europameister, 8x Deutscher Meister, mehrfacher 2. u. 3. Deutscher Meister, erfolgreichster Freiburger Karatekämpfer, Karate seit 1966. de.wikipedia.org/wiki/Willy_Voss

Unsere Angebote reichen von Karate für Jugendliche ab 10-14 Jahre, bis hin zu Gesundheits-Karate 50-Plus. Auch Selbstverteidigung für Frauen und Mädchen und Einzel-Förderunterricht finden Sie bei uns.

Angaben zu Bujutsu Karate Freiburg e.V. ,

Gründungsjahr: 2013
Mitgliederzahl: 140
Sportarten: Karate
Facebook: www.facebook.com/karate.freiburg?fref=ts

Karate...

ist ein Jahrhunderte altes waffenloses Nahkampf- und Selbstverteidigungssystem, bei dem alle zur Verfügung stehenden Körperteile, in Schlägen, Stößen, Stichen, Tritten, Fußfegern und Würfen zum Angriff oder zur Verteidigung eingesetzt werden. Willy Voss lehrt Bujutsu Karate "Kriegskunst mit leeren Händen, ohne Waffen. Und das ist effektivste Selbstverteidigung.

Aber Bujutsu Karate ist auch ein exzellenter Kampfsport als modernes Sport-Karate, mit Landes-, Deutschen-, Europa und Weltmeisterschaften, mit Kampfregeln, in denen die Anwendung der Techniken genau festgelegt und vorgeschrieben ist, und auf Trefferwirkung verzichtet wird.

Bei Karatemeister Willy Voss wird Beides, das traditionelle waffenlose Nahkampf-,
Selbstverteidigungs-Karate und das moderne Sport-Karate, gelehrt und gelernt.

Unser Trainer Willy Voss verfügt über viele Jahre Erfahrung als aktiver, erfolgreicher Karate-Sportler und Trainer.

Erfolge:

Karate Vize-Weltmeister

Karate Europameister

Vize-Europameister

5x 3. Europameister

8-facher Deutscher Karate Meister

Mehrmaliger 2. u. 3. Deutscher Meister

Der erfolgreichste Deutsche Karateka in den 70.-er Jahren.