Olympisches Boxen Freiburg e.V.

Drucken

Angaben zu Olympisches Boxen Freiburg e.V.

Gründungsjahr: 2014
Mitgliederzahl: 20
Sportarten: Boxen

Unser Verein wurde 2014 gegründet.

Unser Team sieht sich als gleichberechtigte, ziel- aber auch spaßorientierte Gemeinschaft. Egal welches Geschlecht, welches Alter, welche Herkunft, welche Konfession. Nur das richtige Verhalten und eine positive Einstellung sind entscheidend.

Mit Fleiß, Disziplin, Wille, Durchhaltevermögen und ähnlichen wichtigen Charaktereigenschaften, können Jugendliche und junge Erwachsene sich in unserem Team gut unter Beweis stellen und ihre Grenzen austesten.

Ihre Persönlichkeit wird gestärkt, ihr Lernverhalten bessert sich, ihre soziale Kompetenz wird gesteigert, eventuelle Aggressionen und Konzentrationsschwierigkeiten werden durch körperlichen Ausgleich deutlich gemindert.

Mit einigen Athleten/ -innen im BVBW-Kader sind wir momentan im Wettkampfbereich sehr gut aufgestellt. Als festes Mitglied im Trainerteam des Boxverband Baden-Württemberg habe ich die Möglichkeit, mich regelmäßig mit anderen Trainern des BVBW auszutauschen und mit den neusten Methoden an der Technik meiner Boxer/ -innen zu arbeiten.

Für ein entspanntes Probetraining, oder auch als neutraler Zuschauer heiße ich Euch herzlich bei uns im Olympischen Boxen Freiburg e.V. willkommen.

Erster Vorsitzender
Noemio Carapinha