Drucken

F-Jugend ,

von Sportverein Kappel e.V.

Trainingsgruppe 1 – freitags 17-18 Uhr (in der Halle)

In der Trainingsgruppe 1 sollten Kinder spielen, die schon eine Saison in der F2 gespielt haben (Jahrgang 2007), oder vom fußballerischen und vom körperlichen her in das Gefüge passen. Diese Gruppe beinhaltet auch die Kinder, die auf dem Sprung zur F1 sind bzw. nahe dran. Momentan stehen den Kindern der Gruppe drei Trainer zur Verfügung.

Trainingsgruppe 2 – montags 16-17 Uhr (in der Halle)

In der Trainingsgruppe 2 sollten die Kinder spielen, die z.B. von der G-Jugend kommen (Jahrgang 2008), neu eingestiegen oder technisch und körperlich noch nicht ganz auf dem Niveau sind, um mit den schon länger aktiven F1 Jugendspielern mithalten zu können. Dies ist die kleinere Gruppe (mit nur einem Trainer), was den Vorteil hat, intensiver mit den Teilnehmern zu trainieren.

Wir berücksichtigen natürlich auch den Terminplan der Kinder und den freundschaftlichen Zusammenhalt. Falls Ihr Kind zu uns in die F-Jugend kommen möchte, bitte Jürgen Schmieder ansprechen. Am besten nach dem Training, gerne auch per Mail oder Telefon.

Persönliche Information des Trainers:

Hallo Eltern,

mein Name ist Jürgen Schmieder und ich bin 49 Jahre alt. Seit vier Jahren wohnen meine Partnerin, meine beiden Kinder, Silas und Carla, und ich wieder in Kappel, meinem Heimatort, indem ich als Kind aufgewachsen bin. Seit zwei Jahren verfolge ich nun die fußballerische Entwicklung unserer F-Jugend, anfänglich als Vater vom Spielfeldrand aus, dann als Co.-Trainer und nun mit dem mir entgegen gebrachten Vertrauen, die gesamte F-Jugend mit 22 Kindern (20 Jungen und 2 Mädchen) zu trainieren.

Ich selbst war beim SV-Kappel in den Jugendmannschaften bis zur A Jugend tätig, danach berufsbedingt nur noch als Freizeitkicker (Montagskicker) bzw. Aushelfer/Springer in der Zweiten Mannschaft. Später dann bei den alten Herren, bis auch das beruflich nicht mehr möglich war.

Meine sportliche Laufbahn und die Begeisterung der Kinder haben mich schnell davon überzeugt, die Kinder als Trainer zu unterstützen. Zu sehen, mit welchem Tempo die Kinder Fortschritte machen, mit welcher Euphorie Training und Turniere bestritten werden, ist geradezu ansteckend und erfreut mich jedes Mal aufs Neue.

Über Nachwuchs-(talente) freuen wir uns sehr und ich wünsche uns und den Kindern eine erfolgreiche Saison!
Jürgen Schmieder

Sportart(en): Fußball (Halle)
Anbieter: Sportverein Kappel e.V.
Zielgruppe: Kinder 7-8 Jahre
Übungsleiter(in): JürgenSSchmiede ,Telefon: 0761- 76602270 ,mobil: 0151 - 58504564 ,E-Mail: juergen.schmieder@lkbh.de
Termine: Mo, 16:00-17:00
Fr, 17:00-18:00
wöchentlich

Nächste Termine

  • Montag, 10.08.2020, 16:00-17:00
  • Freitag, 14.08.2020, 17:00-18:00
  • Montag, 17.08.2020, 16:00-17:00
  • Freitag, 21.08.2020, 17:00-18:00
  • Montag, 24.08.2020, 16:00-17:00

Sportstätte

Schauinslandhalle Kappel

Stadtteil: Kappel
Moosmattenstr. 16
79117 Freiburg